Wednesday, October 22, 2014

Db Immoflex wird liquidiert

Freitag, April 13, 2012
Ein Beitrag aus der Kategoerie Aktuelles

Db Immoflex wird liquidiert GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt www.grprainer.com führen aus: Nun soll feststehen, dass der Dachfonds db Immoflex liquidiert und abgewickelt werden soll. Die betroffenen Anleger des DB Immoflex werden wohl über Jahre hinweg auf ihr Geld warten müssen. Mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten mit Wirkung zum 16. November 2012 soll den Anlegern nun die Möglichkeit gegeben werden, die Fondsbeteiligung zu kündigen. Damit soll ein geordnetes Liquidationsverfahren mit regelmäßigen Ausschüttungen ermöglicht werden. Bis zum Mai 2014 soll der Fonds bestenfalls vollständig aufgelöst werden. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, ist noch nicht absehbar.
Die Anteilsscheinrücknahme des Fonds soll aufgrund der erheblich gesunkenen Liquiditätsquote des Fonds ausgesetzt worden sein, da zu befürchten war, dass diese nicht ausreichte, um allen Rückgabeverlangen der Anleger des Fonds nachkommen zu können. Grund hierfür soll der Rückgang des Fondsvolumens des db ImmoFlex um fast 2/3 sein. Zudem soll der db ImmoFlex als Dachfonds mit über 90 % seiner Investitionen an insgesamt 14 anderen offenen Immobilienfonds beteiligt sein, worunter ein erheblicher Anteil auf Fonds entfällt, die ihrerseits bereits geschlossen wurden. Darunter soll sich auch der inzwischen in Abwicklung befindliche Fonds Morgan Stanley P2 Value befinden. Ob und wann der db ImmoFlex wieder geöffnet werden kann, lässt sich derzeit nicht abschätzen. Schon die Schließung des db ImmoFlex hatte daher bei seinen Anlegern zu großer Verunsicherung geführt und es stellt sich die Frage, ob die Anleger nun, wo der Fonds liquidiert wird, ihre Investitionen zurückerhalten werden.

http://www.grprainer.com/db-ImmoFlex.html

GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23

50672 Köln
Deutschland

E-Mail: presse@grprainer.com
Homepage: http://www.grprainer.com/
Telefon: 0221-2722750

Pressekontakt
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23

50672 Köln
Deutschland

E-Mail: presse@grprainer.com
Homepage: http://www.grprainer.com/
Telefon: 0221-2722750